Bioresonanz

Mit der Bioresonanzmethode gibt es ein biophysikalisches Verfahren, das sowohl zur Diagnose als auch Behandlung von Beschwerden in der alternativen Medizin zum Einsatz kommt.

Man geht davon aus, dass der Körper ein elektromagnetisches Feld hat. Elektromagnetische Schwingungen zeigen an, ob Störungen und somit Anzeichen für Ungleichgewicht und Erkrankung vorliegen oder ob alles harmonisch ist. Bioresonanzgeräte messen diese Schwingungen. Fehlerhafte Schwingungsmuster können mit Hilfe des Geräts wieder in Einklang gebracht werden.

Durch die Diagnose weiß Ihre Therapeutin, welche Belastungen Ihr Organismus am wenigsten verkraftet und somit therapiebedürftig sind. In den meisten Fällen wird ein individueller Behandlungsplan erstellt und über eventuelle begleitende Maßnahmen gesprochen.

Bei der Behandlung mit dem BICOM-Gerät, mit dem ich in meiner Praxis arbeite, werden Elektroden angelegt, während der Patient entspannt liegt. Eine Behandlung dauert gewöhnlich zwischen 20 und 40 Minuten. Die Therapie wird als angenehm empfunden, ist völlig schmerzfrei und deshalb auch sehr gut bei Säuglingen und Kleinkindern einsetzbar.

Ziel der Therapie ist, die krankmachenden Einflüsse zu vermindern, um so die Selbstheilungskräfte des Organismus zu stärken. Insbesondere in der Behandlung von Allergien habe ich herausragende Erfolge erlebt!

„Frau Wernicke, meine Allergie ist weg! Ich kann mit dem Fahrrad zwischen den Getreidefeldern fahren und habe keine Beschwerden! Ich kann es kaum glauben!“ 

Eine Patientin im Jahr 2020 aus Emstek